Florian Langenbeck Versteigerung vom 22. bis 24. März 2018

MS-707 Sehr alter geschmiedeter Weinkäfig

Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nummer 929:

Sehr alter geschmiedeter Weinkäfig aus der Mitte des 19 Jhdt. Fassungsvermögen 300 Flaschen. Massive Querschnitte der Konstruktion haben dazu geführt das der Zustand des Käfigs nach all den Jahren noch gut ist. Der Käfig wurde wohl oft genutzt ;-)) so das die einzigen Wermutströpfchen, die nicht mehr vorhandenen Drehzapfen an den Türen sind. Sie sind auch schon einmal ersetzt worden, aber die sehr provisorische Reparatur, ebenso die des Schlosses, war auch nicht von Dauer. An diesen Stellen ist also ein wenig Handlungsbedarf. Dafür erhalten sie einen Weinkäfig der sich konstruktiv deutlich von den Käfigen der Jahrhundertwende abhebt.

Der Weinkäfig ist 182 cm hoch, 108 cm breit und 57 cm tief.

Listenpreis EUR 680,00 inkl. 19% MwSt.

Limit: EUR 120

Sie möchten sich einloggen?

Loggen Sie sich hier ein.

Versteigerung von mehr als 1500 Originalen in Freiburg

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger