Florian Langenbeck Versteigerung vom 22. bis 24. März 2018

PB-179 Mobil-Toilette

Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nummer 832:

Wir sind uns nicht ganz einig, weil so genau haben wir uns die Teile im eingebauten Zustand dann doch lieber nicht angeschaut, die WCs der Bundesbahnwagons sind ja nun in aller Regel kein Platz den man sich freiwillig zu genau anschaut, aber wir denken, dass genau da dieser spezielle Tiefspüler seinen Erstwohnsitz hatte.

An die Variante mit Handgriff hat auch keiner mehr eine, pardon, handfeste Erinnerung, vielleicht, autsch, handelt es sich aber auch um ein Exemplar der hinterkaukasischen Staatsbahnen, dass auf wundersamen Wegen sich bei uns eingefunden hat. Die Eisenbahnromantiker und Pufferküsser unter uns werden sicherlich keine Schwierigkeit haben uns auch noch Baureihe, Baujahr und das Außerdienststellungsjahr des entsprechenden Wagens im Schlaf aufzusagen.

Die Toilette ist 36 cm breit und 48 cm lang. Sie hat eine Höhe von 41 cm.

Listenpreis EUR 280,00 inkl. 19% MwSt.

Limit: EUR 50

Sie möchten sich einloggen?

Loggen Sie sich hier ein.

Versteigerung von mehr als 1500 Originalen in Freiburg

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger