Florian Langenbeck Versteigerung vom 22. bis 23. März 2019

RB-299 Roter Sandsteintrog

Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nummer 955:

Der Sandsteintrog hat ein walzenförmiges Innenbecken mit einem kleinen Loch als Abfluss. Er war ursprünglich einmal Teil einer Kette die aus je anderthalb solcher Becken bestand, wobei die beiden halben aneinander gestoßen wurden. Warum und weshalb das so war? Kein Plan.

Auf jeden Fall waren sie als zweimal anderthalb Becken praktisch unverkäuflich und wir haben es wirklich mehr als ein Jahr versucht. Also hat unser Steinbearbeiter die Säge angesetzt und aus zweimal anderthalb zwei ganze Becken gemacht und weil so eine Schnittkante immer etwas seltsam aussieht, wenn der Rest des Steines offensichtlich nicht mit der großen Maschine geschnitten wurde, hat er die Schnittseite dann noch ein wenig an die originalen Seiten angepasst. Das kann er nämlich auch gut.

Der Steintrog hat eine Länge von 96 cm und eine Breite von 54 cm. Die Höhe beträgt 28 cm.

Listenpreis EUR 520,00 inkl. 19% MwSt.

Limit: EUR 200

Sie möchten sich einloggen?

Loggen Sie sich hier ein.

Versteigerung von mehr als 1500 Originalen in Freiburg

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger