Florian Langenbeck Versteigerung vom 22. bis 24. März 2018

TF-245 Fenstergitter für Kellerfenster

Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Nummer 846:

Typischer als diese drei Gitter können Gitter für Kellerfenster kaum sein, da es an der Stelle nur selten auf Rankheit ankam wurden hier schon immer gerne aufgespaltene und zu Pflanzenstegeln geformte Flacheisen eingesetzt, die die Widerborstigkeit noch unterstrichen und auch das Durchgreifen erscherten, die Ausformung des mittleren Stabes als Blüte ist fast schon eine künstlerische Entgleisung. Sehr guter Erhaltungszustand, massiver Ausführung.

Die Gitter sind jeweils 97 cm breit und 62 cm hoch. Der Preis ist Stückpreis.

Listenpreis EUR 280,00 inkl. 19% MwSt.

Limit: EUR 80

Sie möchten sich einloggen?

Loggen Sie sich hier ein.

Versteigerung von mehr als 1500 Originalen in Freiburg

Produziert von Thomas Borghoff, Datenbank von Silvan Rehberger